Vorlesewettbewerb – Emily Wirth gewinnt den Schulentscheid an der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule

Emily Wirth wurde zur besten Vorleserin der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule in Schwäbisch Hall gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen drei Mitschülerinnen durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein.

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler und Schülerinnen der Klassen 6 a-d am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Emily Wirth die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen. 

Alle klassen- und schulbesten Vorleserinnen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf die Gewinnerin wartet nun zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk. Weitere aktuelle Lesetipps und Bücherlisten zu verschiedenen Themen stellt der Vorlesewettbewerb außerdem auf seiner Webseite vor.     

Die GewinnerInnen (von links): Lina Falk (6a), Kimberly-Ann Schick (6b), Emily Wirth (6c) und John-Tayler Gebhardt (6d)