Wackershofen

Seit  Beginn des Schuljahres 2009-10 arbeiten unsere Montessori- Lerngruppen 7-9 an zwei Tagen pro Woche im Freilandmuseum Wackershofen. Neben der Renovierung des Farrenwärterhäuschens, als künftiges Schulhaus, werden auch die dortigen Tiere gepflegt, Landschaftspflege betrieben und Felder bestellt.  Die geernteten Früchte und das Gemüse werden im Anschluss gleich verarbeitet.
An den übrigen drei Tagen werden die Montessori-Lerngruppen am Schulzentrum West unterrichtet.
(Diese Seite wurde von Henri und Julian der WUI (Wirtschaft und Informatik-Gruppe) entworfen. Ein Teil des WUI Lehrplanes ist es, eine Website zu gestalten. Wir tragen damit zur Erneuerung der Schul-Website  in unserem Wahlpflichtfach bei.)
Hier eine kleine Übersicht der Tätigkeiten in Wackershofen: