Landschaftspflege

Hier in Wackershofen gibt es verschiedene Gebiete in der Landschaftspflege. Es gibt einmal den Garten den hier Frau Salomon leitet. Die Weinberggruppe leitet Herr Herold-Haag und als letztes die Ackergruppe, sie wird von Herr Herold-Haag sowie Frau Salomon geleitet. Im Garten werden viele verschiedene Pflanzen angebaut wie Salat, Erdbeeren, Stachelbeeren, Trauben, Rhabarber, Mangold, Zucchini, Schnittlauch, Gurke und viele weitere Pflanzen.

Dagegen im Weinberg werden nur Weintrauben angebaut. Der Acker wird nur zum Anbau von Kartoffeln, Futterrüben und Zwiebeln benutzt. Außerdem helfen die Schüler dem Museum bei Aufgaben wie Weiden zu schneiden und Dornen zu entfernen.

Das Freilandmuseum schätzt die Arbeit der Montessoriklasse und ist ihr sehr dankbar.