SMV

Die Schülermitverantwortung, kurz auch SMV genannt, ist sozusagen das „Parlament“ aller Schülerinnen und Schüler. Sie wirkt bei der Gestaltung des Schullebens und der schulischen Arbeit aktiv mit. Alle gewählten Klassensprecher sowie deren Stellvertreter bilden die SMV, deren Aufgaben vielfältiger Natur sind und aus verschiedensten Bereichen stammen. Hier eine kleine Auswahl der vergangenen Jahre.

Die SMV wird sowohl von unseren Verbindungslehrern Herr Eißen und Herr Schumann  wie auch von der Schulleitung bestmöglich unterstützt und über wichtige Angelegenheiten informiert. Jeder Schüler und jede Schülerin kann in der SMV mitwirken, um den Schulalltag attraktiv zu gestalten und natürlich auch, um Verbesserungsvorschläge einzubringen. Vielleicht hast du Lust und Laune, dich zu engagieren und in der SMV mitzuarbeiten?
Dann melde dich doch einfach bei uns!

Aufbau der SMV

Bericht von einer SMV Tagung

Das neue Schuljahr 2022/2023 ist bereits in vollem Gange, alle Klassensprecher/innen sowie die Schülersprecher/innen sind gewählt und unsere jährliche SMV-Tagung durfte endlich wieder in Präsenz stattfinden.

Um die SMV-Aktionen zu planen, fand dieses Jahr wieder eine SMV-Tagung statt. In der Aula der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule traf sich an zwei Tagen das gesamte SMV-Team mit den Verbindungslehrern Herr Schumann und Herr Eißen. Bei guter Stimmung wurde eifrig gearbeitet, aber auch gespielt und viel gelacht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und es wurden zahlreiche Aktionen geplant und vorbereitet. So wird dieses Schuljahr noch Einiges geboten, wie z.B. ein Rosentag oder die Mottowoche.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Aktionen dazu beitragen können, das Schuljahr noch lebendiger zu gestalten!

Die SMV wünscht allen ein schönes weiteres Schuljahr und bedankt sich außerdem bei allen, die ihre Arbeit unterstützen.

M. Schumann, F. Eißen (Verbindungslehrer)

SMV Tagung in der Aula