Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Am 12. Juni 2026 fand an unserer Schule die Preisverleihung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs der Mathematik statt. Insgesamt nahmen 36 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 an dem Wettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb ist ein Mathematikwettbewerb mit abwechslungsreichen Knobel-, Logik- und Multiple-Choice-Aufgaben. Dabei sind nicht nur Rechenfertigkeiten gefragt, sondern auch kreatives Denken, geschicktes Kombinieren und Ausdauer beim Lösen anspruchsvoller Probleme. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Freude an der Mathematik zu fördern und mathematisches Denken auf spielerische Weise erlebbar zu machen.
Die Preisverleihung wurde musikalisch von der Bläserklasse unter der Leitung von Friedrich Mück umrahmt. Einige Mitglieder der Bläserklasse sorgten nicht nur für die musikalische Gestaltung, sondern nahmen auch selbst erfolgreich am Wettbewerb teil. Zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehörten Lisa Schoch, Pepe Tonne und Fiona Fritz. Die drei Fünftklässler erzielten hervorragende Ergebnisse von über 90 Punkten.
Der Känguru-Wettbewerb wurde an unserer Schule von Peter Schmid organisiert und durchgeführt.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement.