Infoabend Klasse 5: Wahlpflichtfächer

Im folgenden Dokument finden Sie eine Einladung zu einem Online-Informationabend, der sich an die Eltern der Klasse 5 richtet. Dieser Abend wird wichtige Informationen zum Thema „Wahlpflichtfach Französisch ab Klassenstufe 6“ bereitstellen. Sie erhalten Details zur Veranstaltung, darunter Zugangsmöglichkeiten über einen QR-Code, einen Link auf der Schulhomepage oder einen direkten Link. Die Veranstaltung zielt darauf ab, Sie über die Bedeutung und den Inhalt des Französischunterrichts zu informieren und wie diese Wahl die Schullaufbahn Ihres Kindes beeinflussen kann. Ihre Teilnahme wird als wichtiger Bestandteil des Entscheidungsprozesses gesehen.

Informationen zur Klasse 6 erhalten Sie im unteren Abschnitt dieser Seite.

Infoabend Klasse 6: Wahlpflichtfächer

Im angefügten Dokument finden Sie die Einladung zu einem Online-Informationabend, der sich an die Eltern der Klasse 6 richtet. In dieser Veranstaltung werden wichtige Informationen zu den Wahlpflichtfächern Französisch, Technik sowie Alltagskultur-Ernährung-Soziales ab Klassenstufe 7 bereitgestellt. Es wird aufgezeigt, welche Inhalte und Anforderungen diese Fächer mit sich bringen, insbesondere im Hinblick auf die Prüfungen in Klasse 10. Die Entscheidung für ein Wahlpflichtfach ist bindend, daher wird Wert darauf gelegt, Sie und Ihr Kind umfassend zu informieren. Details zum Zugang der Veranstaltung, wie QR-Code und Links, sind im Dokument enthalten. Ihre Teilnahme wird als wichtiger Bestandteil im Entscheidungsprozess angesehen.