Erasmus Plus: Austausch mit Finnland

Wir, Paula Bieg, Emily Dauner (beide Q12) und Lucija Zovko (11. Klasse), dürfen an einem Austausch mit unserer Partnerschule in Finnland teilnehmen. Gefördert wird das Projekt von Erasmus Plus. Bevor wir jedoch nach Lappeenranta reisen, kamen zunächst unsere drei Austauschpartnerinnen für drei Wochen zu uns. In dieser Zeit hatten wir viele schöne gemeinsame Erlebnisse: wir besuchten Theateraufführungen und natürlich die Sehenswürdigkeiten von Schwäbisch Hall, aber auch von München, Stuttgart und sogar Prag. Dabei hatten wir viel Spaß und wuchsen immer mehr als Gruppe zusammen. Dadurch bekamen wir auch Einblicke in die finnische Kultur und bauten vor allem unsere Sprachkenntnisse in Englisch aus. Nun sind wir gespannt, unsere eigenen Erfahrungen bei unserem dreiwöchigen Aufenthalt im April 2024 in Finnland machen zu dürfen. Wir freuen uns darauf eigene Eindrücke zu sammeln und unsere Austauschschülerinnen wieder zu sehen.