Infoabend Klasse 6: Wahlpflichtfächer

Im angefügten Dokument finden Sie die Einladung zu einem Online-Informationabend, der sich an die Eltern der Klasse 6 richtet. In dieser Veranstaltung werden wichtige Informationen zu den Wahlpflichtfächern Französisch, Technik sowie Alltagskultur-Ernährung-Soziales ab Klassenstufe 7 bereitgestellt. Es wird aufgezeigt, welche Inhalte und Anforderungen diese Fächer mit sich bringen, insbesondere im Hinblick auf die Prüfungen in Klasse 10. Die Entscheidung für ein Wahlpflichtfach ist bindend, daher wird Wert darauf gelegt, Sie und Ihr Kind umfassend zu informieren. Details zum Zugang der Veranstaltung, wie QR-Code und Links, sind im Dokument enthalten. Ihre Teilnahme wird als wichtiger Bestandteil im Entscheidungsprozess angesehen.