War Banksy in Hall? Plakatgestaltung des Kinderfestes am 08. Mai

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse M5/6, haben ein Plakat für das Kinderfest am 8. Mai 2024 gestaltet. Das Plakat, das wir in nur zwei Wochen fertigstellen mussten, ist 1,20 breit und 1,80 m hoch.

Wir haben uns bei der Gestaltung an den Stil des Streetart-Künstlers Banksy angelehnt. Seine wahre Identität ist unbekannt, manche halten ihn auch für eine Frau oder für den Sänger der britischen Band Massive Attack. Im Gegensatz zu Banksy war bei unserer Plakatgestaltung ganz klar, wer dafür verantwortlich ist – nämlich wir. Banksy arbeitet häufig mit Schablonengraffiti. Wir haben nach einer Vorlage von Anja Peschel alles Freihand skizziert und dann das Plakat künstlerisch mit Farben bemalt. Jetzt steht es an der Stuttgarter Straße Richtung Kerz.