Die Psychologie-AG bei „Psychologie to go“ in Stuttgart im Wizemann

„Wer bin ich?“, „Was will ich?“, „Warum geht`s mir schlecht?“… und wie kann ich das ändern? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmerinnen der Psychologie-AG der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule im Rahmen einer Live-Podcast-Aufzeichnung in Stuttgart. Die Schülerinnen der Psychologie-AG fuhren zusammen mit ihren begleitenden Lehrerinnen am 12. April 2023 gemeinsam nach Stuttgart und erlebten im Wizemann den Erfolgs-Podcast „Psychologie to go“ live auf Tour. Das große Expertenwissen und die zahlreichen pragmatischen Tipps für die mentale Gesundheit begeisterten die AG-Teilnehmerinnen. Die amüsante Vortragsweise und die sehr unterhaltsamen Einblicke in die verhaltenstherapeutische Praxis der Diplom-Psychologin Franca Cerutti amüsierte die Psychologie-AG und war zugleich sehr lehrreich und bot interessante Einblicke in die Psychologie als Wissenschaft.