Rosenrot, Grasgrün, Quittengelb

Die Klasse 7e machte am 27. April 2023 einen Besuch in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall, um etwas Neues zu entdecken. Um zu der Kunstausstellung „Rosenrot, Grasgrün, Quittengelb“ zu kommen, lief die Klasse vom Schulzentrum West runter in die Stadt. Dort angekommen wurden sie von einer Mitarbeiterin begrüßt, die sie nun durch die Ausstellung führen würde. Es gab viele Bilder von Künstlern wie zum Beispiel Gunter Damisch und Alex Katz zu sehen.

Besonders eindrucksvoll war eine Kohlezeichnung von dem Künstler Robert Longo. Es gab aber auch noch ein paar Röntgenbilder von Blumen und oder auch echte Pflanzen. Anschließend durften die Schüler:innen in einem Workshop im Atelier der Kunsthalle aus Styrodurplatten und Nägeln eigene Kratzbilder erstellen.

Die Ausstellung war sehr interessant und ich empfehle sie jedem, denn dort gibt es sehr viele interessante Dinge zu entdecken.

Helen Wieland, 7e