Schulausflug des Profilfachs Musik zum Tarzan-Musical

Am 20.02. besuchten die Schülerinnen und Schüler vom Profilfach Musik das Tarzan-Musical im Stage Apollo Theater in Stuttgart. Wir fuhren um 15.30 Uhr am Schulzentrum West los und kamen um 17.15 Uhr am SI Centrum an. Die Schülerinnen und Schüler haben sich dann noch ca. 30 Minuten im SI Centrum aufgehalten und etwas gegessen. Der Einlass war um 18.00 Uhr und um 18.30 Uhr begann das Musical.

Tarzan ist eine Mischung aus Lovestory und Abenteuer. In der ersten Stunde ging es hauptsächlich um die Vorgeschichte und Tarzans Kindheit, danach waren 25 Minuten Pause und es folgte eine Stunde Lovestory, bei der Tarzan seine große Liebe kennenlernt. Die Vorstellung dauerte insgesamt zwei Stunden.

Eine Schülerin der 8e kommentiert im Nachhinein: „Am besten gefallen hat uns, wie die Darsteller durch die Luft geflogen sind und akrobatische Kunststücke gezeigt haben, wie gut sie gesungen haben und wie bunt das Bühnenbild war.“