Spiel, Ehrgeiz und jede Menge Spaß bei den Bundesjugendspielen an der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule

Am 20.06.2023 und 21.06.2023 fanden für die Stufen 5-9 die Bundesjugendspiele statt. Trotz großer Hitze und gelegentlichem Regen am zweiten Tag waren diese ein voller Erfolg. Traditionell waren am Mittwoch Schülerinnen und Schüler der GMS und des Sonnenhofes gemeinsam aktiv. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit der Hip-Hop AG starteten die Schülerinnen und Schüler in ihren Wettkampf. 800m – Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf und Sprint standen auf dem Programm, unterstützt wurden sie dabei lautstark durch die Stufe 10, die als Helfer im Einsatz waren und jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin bejubelten. Wer zwischendurch oder am Ende noch Power hatte, konnte diese in der Halle an den Spielestationen der Schülerinnen und Schüler aus dem Profilfach Sport loswerden.