Berufswahl- & Studienmesse

Am Samstag, 21. Oktober 2023 (11 – 15 Uhr) findet im Schulzentrum West in Schwäbisch Hall zum achten Mal unsere Berufswahlmesse statt.

Zum zweiten Male ist die Johannes- Brenz -Gemeinschaftsschule im Schulzentrum West die veranstaltende Schule. Die Tradition der ehemaligen Thomas-Schweicker-Werkrealschule wird damit von der Gemeinschaftsschule fortgesetzt.

Die Veranstaltung erfährt erneut großes Interesse bei Betrieben und Bildungseinrichtungen. Dieses Mal haben 90 Aussteller ihr Kommen zugesagt. Mehr als 300 Ausbildungsberufe und Bildungsgänge (Studiengänge, Projekte, Praktikumsbörse, FSJ, BFD, Duales Studium und mehr) werden vorgestellt.

Wir veranstalten damit eine der größeren Ausbildungsmessen in Hohenlohe. Unser vorrangiges Ziel ist es, den jugendlichen Besuchern Berufe und Ausbildungsgänge näher zu bringen. Uns ist es ein besonders großes Anliegen Perspektiven für die Zukunft aufzeigen zu können. Sicher wird es aber auch die Möglichkeit geben, das eine oder andere Praktikum zu vereinbaren oder gar über einen Ausbildungsvertrag zu sprechen. Außerdem gibt es erstmals Azubi-Speeddating Zones.

Berufe und Messestände im Überblick:

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Alle Schülerinnen und Schüler, Interessierten, Eltern und Begleitpersonen sind herzlich dazu eingeladen.